Gute Gedanken zu jeder Jahreszeit erinnern uns an das, was zählt im Leben. Hier findet ihr ein paar meiner handverlesenen Lieblingsstücke, untermalt mit den wunderschönen Naturfotografien von Hermann Lenner aus München. 

 

 

Goldener Oktober

 

Der Oktober stimmt uns auf die kältere Jahreszeit ein. Während sich Herbststürme mit goldenem Licht und leuchtenden Blättern mischen, während die letzten Äpfel geerntet werden und die Kinder ihre Drachen steigen lassen, beginnen wir besinnlicher zu werden, auf das, was uns von der Natur gegeben wird. Nicht umsonst fällt das Ernte-Dank-Fest in diesen Monat. Oktober ist der Monat der Dankbarkeit, welche einen wichtigen Teil unseres Denkens einnehmen sollte. Versuchen wir uns darauf zu besinnen, was wir haben und das, was unser Herz erfreut wird automatisch wachsen.