Gute Gedanken zu jeder Jahreszeit erinnern uns an das, was zählt im Leben. Hier findet ihr ein paar meiner handverlesenen Lieblingsstücke, untermalt mit den wunderschönen Naturfotografien von Hermann Lenner aus München. 

 

 

 

  

Freudenmonat August.

 

Die Natur beschert uns mit dem Monat August einen letzten echten Sommermonat für den Jahreszirkel. Die Kinder haben Schulferien und dürfen sich mal richtig ausruhen. Auch wir Erwachsene sollten die Zeit nutzen, uns ein bisschen zu erholen und Kraft für den Herbst zu sammeln. Wir können unser Augenmerk auf das Leben im Hier und Jetzt richten, uns einfach mal treiben lassen und danach leben, wie es unseren Talenten am besten entspricht. Vielleicht entdecken wir durch ein bisschen mehr Ruhe ja auch ganz verborgene Türen zu neuen Möglichkeiten. Auf jeden Fall können wir die Schönheit des Sommers nochmals vollständig genießen und der inneren Stimme folgen. Denn wann immer man glücklich ist, ist man auf einem guten Weg.